Alle zwei Wochen begleiten wir das Roadmap-Update mit einer kurzen Erläuterung, um euch einen Einblick in die Entscheidungsfindung zu geben, die zu den Änderungen geführt hat. Dies ist Teil unserer Bemühungen, unsere Kommunikation transparenter, spezifischer und aufschlussreicher für alle von euch zu machen, die helfen, Star Citizen und Squadron 42 möglich zu machen.
In diesem Sinne, lasst uns mit dem Roadmap Roundup dieser Woche beginnen!
Bemerkenswerte Änderungen für den 01. Mai 2024
Release-Ansicht
Arena Commander: Grav Royale
Das Team ist bei diesem Spielmodus auf ein kritisches Problem gestoßen, das zusätzliche Tests erfordert. Bis dieses Problem behoben ist, entfernen wir diese Karte aus der Veröffentlichungsansicht.
Die folgenden Funktionen haben die abschließende Prüfung für Alpha 3.23.0 bestanden, daher schalten wir ihren Status auf Committed um:
Vertriebszentren
Schaffung neuer begehbarer Bereiche, die Spielmöglichkeiten in industriellen Unternehmensumgebungen bieten. Diese erste Version umfasst die Oberflächenebenen der Anlagen, die unterirdischen Bereiche werden in einem späteren Update folgen.
Vulkan-Grafik-API-Unterstützung
Konvertierung des Star Citizen-Renderers von DirectX11 zur Vulkan-Grafik-API. Dies erlaubt es, die GPU-Unterstützung auf viele CPU-Kerne zu verteilen und ermöglicht viele neue technische Features, die vorher nicht verfügbar waren, wie z.B. Ray Tracing. Vulkan kann in dieser Version über das Optionsmenü ausgewählt werden, wird aber in Zukunft DirectX11 vollständig ersetzen.
Wasser-Simulation und Rendering-Verbesserungen
Das Wasser in Star Citizen unterstützt nun eine Multiskalen-GPU-Wellensimulation, um dynamische Reaktionen auf Triebwerke, aerodynamische Nachläufe, Explosionen und Kollisionen zu unterstützen. Das Rendering wurde ebenfalls überarbeitet, mit verbesserten Wellen, Reflektionen, Brechungen, Unterwassernebel und Helmeffekten.
Volumetrische Wolken Update
Aktualisierung der volumetrischen Wolkentechnologie von Star Citizen, um die allgemeine visuelle Qualität und Leistung zu verbessern, einschließlich der Hinzufügung von volumetrischen Schatten und der Implementierung von Bodennebel.
Bild-Hochskalierung
Implementierung von Unterstützung für GPU-Upscaling, einschließlich DLSS, FSR und einer eigenen TSR-Lösung.
Aktualisierung der Replikationsschicht
Im Laufe des Patch-Zyklus 3.23 wird die Replikationsschicht von den Spielservern abgezogen und als eigenständiger Dienst eingerichtet. Kurzfristig ermöglicht dies eine bessere Wiederherstellung der Server im Falle eines Absturzes. Dies ist auch ein wichtiger nächster Schritt in Richtung Server Meshing.
Das war's für diese Woche! Diese Woche gibt es keine Aktualisierungen des Progress Trackers, da die Arbeit an der langfristigen Planung fortgesetzt wird. Weitere Einblicke in die Planungsbemühungen unseres Produktionsteams finden Sie im letzten Brief des Vorsitzenden.